3.2 Dorfumbaupläne

Bildquelle: www.pixabay.de

Dorfumbauplan Gahlenz

Für den Oederaner Ortsteil Gahlenz wurde im Jahr 2018 ein Dorfumbauplan erstellt. Die Bestandsaufnahme berücksichtigt die demografische Entwicklung und zeigt kurz- bis langfristige Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Damit kann das ländliche Wohn- und Arbeitsumfeld aufgewertet sowie das Dorf- und Vereinsleben gestärkt werden.

Fördersatz: 80%

Antragsteller: Stadt Oederan

Dorfumbauplan Gemeinde Eppendorf

Für die Gemeinde Eppendorf und ihre Ortsteile Großwaltersdorf und Kleinhartmannsdorf wurde im Jahr 2019 jeweils ein Dorfumbauplan erstellt, der zielführend ein Entwicklungskonzept für den entsprechenden Ortsteil herausgearbeitet hat. Themenbezogene Aktions- und Maßnahmepläne und daraus resultierende Prioritätensetzung ermöglichen nun eine zukunftsorientierte Entwicklung des gesamten Ortes.

Fördersatz: 80%

Antragsteller: Gemeinde Eppendorf